Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

02.04.2020 | Die Bibel verstehen

Neues Thema bei „die BIBEL. das LEBEN“ Bei den kommenden Talksendungen zur Bibel geht es um die Bibel selbst. Sie ist mehr als nur ein Buch wie jedes andere. Sie erhebt den Anspruch, von Gott eingegeben zu sein. Demnach ist sie nicht bloß ein menschliches Produkt, sondern hat auch einen übernatürlichen Ursprung. Aber wie kann ich ein Buch... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Fordert nicht das Alte Testament...

"Nächstenliebe ist auch ein Gebot des Alten Testamentes." Manche Christen zitieren gerne die Aussage Jesu in der Bergpredigt „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ..."(Mt 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. Die von Jesus zitierte Regel stammt aus den Gesetzen Moses, nach denen Recht gesprochen werden sollte (2 Mo 21,24). Jeder Staat braucht Gesetze, die das... mehr