Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

10.12.2019 | Dreh mit Sandra Fleckenstein

Für die neue Kinderserie „Kiki, Timo, Gott & Du“ drehen wir bei Hope TV momentan regelmäßig mit der bekannten Darmstädter Schauspielerin Sandra Fleckenstein. Sie stand schon für bekannte Fernsehformate wie den „Tatort“ oder „Unser Charly“ vor der Kamera. Außerdem spielt sie an mehreren Theatern. Sandra Fleckenstein bezeichnet sich selbst als... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Wann kommen die Gläubigen in den...

„Wer an Christus glaubt, hat das ewige Leben. Doch erst bei der Wiederkunft Jesu wird er zum ewigen Leben auferstehen und in den Himmel kommen.“ Durch die Lehre von der Unsterblichkeit der Seele entstand die Ansicht, gläubige Christen würden gleich nach ihrem Tod in den Himmel kommen. Die Gottlosen dagegen kämen an ihrem Todestag in die Hölle. Verschiedene Bibeltexte zeigen jedoch, dass die Gläubigen erst bei der Wiederkunft Jesu vom Todesschlaf auferstehen und von ihm in den Himmel... mehr