Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

18.02.2019 | TV-Produktion live miterleben!

Zwei Gottesdienste für den Hope Channel werden am 4. April und am 4. Juli im Fernsehstudio des Medienzentrums Stimme der Hoffnung e.V. in Alsbach-Hähnlein  aufgezeichnet. Für diese Produktionen gibt es noch freie Plätze. Wer schon immer bei einer Fernsehproduktion dabei sein wollte, ist herzlich eingeladen! Die Aufzeichnung beginnt um 10:00... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Warum hilft mir Gott nicht aus...

"Viele Menschen sind von ihren belastenden Gefühlen frei geworden, als sie anfingen, über das Gute, Schöne, Liebenswerte und Erfreuliche des Lebens nachzudenken (Phil 4,8)." Menschen, die unter Depressionen leiden, haben oft den Eindruck, dass Gott schweigt und ihnen nicht helfen kann oder will. Auch in der Bibel wird von Menschen gesprochen, die zeitweise unter ähnlichen Gefühlen der Hoffnungslosigkeit litten. Doch sie haben nach schweren Tagen wieder zum Frieden und zur Freude... mehr