Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.04.2020 | Masken-Nähaktion gegen Corona

Mach mit bei #hoffnungsiegt! Nähe Masken! Werde Teil dieser Initiative und beweise, dass Hoffnung siegt! Nähe selbst Mund-Nasen-Masken gegen Corona! Hier findest du eine Videoanleitung und eine PDF-Nähanleitung mit Schnittmuster.Erkundige dich, wo sie gebraucht werden. Wo in deiner Nähe brauchen Menschen oder Einrichtungen Masken? Vereinbare eine... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Wie ist Halloween entstanden?

„Halloween“ bedeutet „Abend der Heiligen“ und wird am Abend des 31. Oktober gefeiert, in der Nacht zum katholischen Fest Allerheiligen am 1. November. Ursprünglich war es ein Fest der keltischen Druiden in Britannien, Irland und Gallien. Der 31. Oktober war der letzte Tag im keltischen Jahreskalender. Am 1. November feierten sie dann das Fest von Samhain. An diesem Tag durchzogen nach keltischen Vorstellungen gute und böse Geister die Erde. In der Nacht zum 1. November zündeten die Kelten... mehr