Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.07.2020 | Neues aus der Hope Hörbücherei

Sieben neue Buchtitel wurden in den vergangenen Wochen für die Hope Hörbücherei eingelesen und können ab sofort von blinden und sehbehinderten Menschen ausgeliehen werden:-    „Der Kuss des Feindes“ von Titus Müller. Zehntausend Christen haben sich in einer unterirdischen Stadt versteckt. Wir schreiben das Jahr 800 nach Christus.... mehr

meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung haben Abendmahl...

„Wer sich beim Abendmahl daran erinnert, was Jesus für ihn getan hat, will nicht zurück unter die Herrschaft der Sünde.“ Jesus hat das Abendmahl während des Passahfestes eingesetzt. Dieses israelitische Fest sollte nicht nur an die Befreiung aus der ägyptischen Sklaverei erinnern. Es war auch ein Hinweis, dass Gott uns aus der Herrschaft Satans und der Sünde befreit, um uns in das „himmlische Kanaan" zu bringen. Im Zentrum des Festes stand das Opfer des Passah-Lammes, dessen Blut die... mehr