Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.03.2019 | "Mission heute" als Download für 2. Quartal 2019

Ab sofort besteht wieder die Möglichkeit, die einzelnen Files der Videos der DVD „Mission heute“ für das 2. Quartal 2019 als Download herunter zu laden. Die jeweiligen Videofiles stehen unter https://www.stimme-der-hoffnung.de/download/unsere-abteilungen/medienshop/ kostenlos zur Verfügung. Die DVD „Mission heute“ erscheint vierteljährlich... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Musste Judas Iskariot Jesus...

Die Bibel sagt nicht, ob Judas wegen seines Verrats nun zu den Verlorenen gehört. Wir können es nur aus den geschilderten Ereignissen vermuten. Manche Christen meinen, dass er sich nun in der Hölle befindet. Doch das steht im Widerspruch zur Bibel. Es gibt keinen Ort ewiger Qual, an dem sich jetzt schon Menschen befinden. Jesus hat ganz deutlich gezeigt, dass das Gericht erst am Ende der Welt stattfindet. Außerdem wird der Gottlose nicht mit einem ewigen Leben in endloser Qual bestraft, sondern... mehr