Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.06.2018 | 100. Folge von „Fribos Dachboden“

Die 100. Folge von „Fribos Dachboden“ muss natürlich fribotastisch dolle gefeiert werden!Am Sonntag, den 24. Juni von morgens bis abends. Es wird eine Jubiläums-Folge geben, außerdem ein Interview mit Fribo.Am Sonntag sehen Sie von 7:30 bis 10:15 Uhr sechs Folgen am Stück. Weiter geht es am Nachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr mit fünf weiteren... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Wird es in der Endzeit ein...

„Menschen können die Krisen der Welt nicht bewältigen. Erst Gottes Reich bringt uns echten Frieden.“ Schon Nebukadnezar, der Herrscher des antiken Babylons, machte sich Gedanken um die Zukunft der Erde. Gott offenbarte ihm deshalb in einem prophetischen Traum den Ablauf der Weltgeschichte (Daniel 2). Nebukadnezar sah ein großes Standbild, dessen goldener Kopf das babylonische Weltreich darstellt. Diesem Reich folgten Medo-Persien (silberne Brust), Griechenland (kupferne Hüften), Rom (eiserne... mehr