Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.11.2020 | Die Weihnachtszeit auf Hope TV

Das Fest der Geburt Jesu Christi wird auch auf Hope TV begangen. Folgende Sendungen sehen Sie in der Weihnachtszeit:Adventsandachten – an den Adventssonntagen um 12:30 Uhr und 17:15 Uhr„Atem der Hoffnung“:-    „Weihnachten und Zeit“ am Freitag, den 11.12. um 20:15 Uhr-    „Es werde Licht!“ am Freitag, den 18.12. um... mehr

meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Nach der Kreuzigung Jesus zerriss...

Die Bundeslade symbolisierte die Herrschaft Gottes: Der unsichtbare Gott ist anbetungswürdig (anbetende Cherubim auf der Bundeslade). Seine Herrschaft beruht auf Gnade und Versöhnung (Gnadenstuhl, der Deckel der Bundeslade; auch Sühnedeckel, Versöhnungsdeckel genannt) und auf Gerechtigkeit (die zwei Steintafeln mit den Zehn Geboten in der Bundeslade). Dabei steht Gottes Gnade und sein Versöhnungswillen über seiner Gerechtigkeit. Er ist also kein unnachsichtiger, harter, sondern ein barmherziger... mehr