Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.12.2018 | ‚Schwarz auf Weiß‘ – neue Folgen

Satz für Satz, Zug um Zug entwickelt Werner Renz in seiner Gedankenwerkstatt Argumente und Gegenargumente. Er behandelt die großen Fragen der Menschheit. Ab Morgen gibt es sechs neue Folgen von ‚Schwarz auf Weiß – Gedankenspiele mit großen Fragen‘. Seien Sie gespannt auf die Themen: „Wozu zehn Gebote?“, „Was ist heilig?“, „Gibt es Prophetie?“,... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

„Wir stehen nicht mehr unter dem...

Das Evangelium von der Rechtfertigung des Menschen allein aus Gnade wurde von manchen Zeitgenossen Martin Luthers gründlich missverstanden: Weil sie nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade stünden, wären die Zehn Gebote nun hinfällig. Schon Luther bekämpfte solche Behauptungen mit scharfer Feder. In seinem Brief an die Römer beschäftigt sich Paulus mit den Grundlagen des Evangeliums. Er zeigt, dass jeder Mensch durch die Gnade Gottes von Sünde und Tod errettet wird, wenn er Jesus... mehr