Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.11.2020 | Die Weihnachtszeit auf Hope TV

Das Fest der Geburt Jesu Christi wird auch auf Hope TV begangen. Folgende Sendungen sehen Sie in der Weihnachtszeit:Adventsandachten – an den Adventssonntagen um 12:30 Uhr und 17:15 Uhr„Atem der Hoffnung“:-    „Weihnachten und Zeit“ am Freitag, den 11.12. um 20:15 Uhr-    „Es werde Licht!“ am Freitag, den 18.12. um... mehr

meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Bei seiner Kreuzigung sagt Jesus...

Dass bei der Argumentation für eine unsterbliche Seele in Bezug auf Lukas 23, 39–43 etwas nicht stimmen kann, wird durch Joh 20,17 deutlich. Dort sagt der auferstandene Jesus zu Maria:„Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater." Also kann er nach seinem Tod nicht im Paradies gewesen sein und damit auch nicht der Schächer. Um Jesu Aussage zu erklären, muss ich etwas vorausschicken. Ursprünglich wurde der biblische Text ohne Zeichensetzung geschrieben. Diese... mehr