Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.05.2020 | Frohe Pfingsten!

Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten! Als Jesus vor 2000 Jahren in den Himmel zurückkehrte, versprach er den Menschen, dass er sie nicht allein lassen würde. Er würde an seiner statt den Heiligen Geist, den Tröster, schicken. Das geschah an Pfingsten. Jesus war weg, aber Gott hatte uns nicht verlassen. Der Heilige Geist ist immer noch bei uns... mehr

meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Warum gibt es so viele...

„Die religiöse Landschaft ist vielfältig geworden, weil Christen ihren Glauben oftmals nicht wirklich allein auf die Bibel gründen.“ Ursprünglich waren die christlichen Gemeinden selbstständig. Doch sie achteten darauf, dass sie in der Lehre übereinstimmten. Später schlossen sich die Gemeinden gebietsweise zusammen. An ihrer Spitze stand ein Bischof. Im Laufe der nächsten Jahrhunderte erhoben die Bischöfe der verschiedenen Gebiete den Anspruch, über den anderen Bischöfen zu stehen und jeder... mehr