Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.07.2018 | In Ihrer Nähe!

Als Mitarbeiter von Hope Channel Radio und Fernsehen, sowie Hope Bibelstudien-Institut und Hope Hörbücherei sind wir in den nächsten Wochen wieder in vielen Kirchengemeinden unterwegs. In Predigten und zum Teil auch bei Veranstaltungen am Nachmittag berichten wir über unsere Arbeit und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch. Hier finden Sie einen... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Anbetung des dreieinigen...

„Wir können nur so viel über Gott aussagen, wie er uns offenbart hat.“ Manche Christen betrachten die Lehre vom dreieinigen Gott als Irrlehre. Nur Gott-Vater sei der „allein wahre Gott (Joh 17,3). Jesus sei von Gott geschaffen oder geboren worden und der Heilige Geist eine Kraft oder der „Geist" Gottes. Die Trinitätslehre sei eine heidnische Vorstellung, die durch den Einfluss Kaiser Konstantins auf den Konzilien von Nicäa 325 und Konstantinopel 381 durchgesetzt wurde. Tatsächlich... mehr