Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.11.2020 | Die Weihnachtszeit auf Hope TV

Das Fest der Geburt Jesu Christi wird auch auf Hope TV begangen. Folgende Sendungen sehen Sie in der Weihnachtszeit:Adventsandachten – an den Adventssonntagen um 12:30 Uhr und 17:15 Uhr„Atem der Hoffnung“:-    „Weihnachten und Zeit“ am Freitag, den 11.12. um 20:15 Uhr-    „Es werde Licht!“ am Freitag, den 18.12. um... mehr

meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

Stehen Christen unter dem Gesetz...

„Das Gesetz klagt uns an, wenn wir es übertreten, doch Gottes Gnade spricht uns frei.“ In seinem Brief an die Römer beschäftigt sich Paulus mit den Grundlagen des Evangeliums. Er zeigt, dass jeder Mensch durch die Gnade Gottes von Sünde und Tod errettet wird, wenn er Jesus vertraut. Leistungen und Gutsein befreien uns dagegen nicht von unserer Schuld. Ab Kapitel 6 geht es ihm um die praktischen Auswirkungen der Gnade Gottes im Alltag des Christen. Hier wird Paulus manchmal falsch verstanden.... mehr