Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Twisted Reality – neue Serie und neuer Kurs

Verdrehte Wirklichkeit. Die neue Doku- und Talksendung „Twisted Reality“ begibt sich auf die Suche nach echten Helden. Ab Donnerstag, den 20. Februar wöchentlich um 21:15 Uhr auf Hope TV und mit Livechat während der Sendung auf dem YouTube Kanal Hope TV deutsch. Ebenfalls ab 20. Februar ist der Online-Kurs beim Hope Bibelstudien-Institut... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Spricht Gott durch die Bibel zu...

„Die Bibel zeigt uns einen Gott, der uns Menschen liebt und sich selbst opfert, um uns zu erlösen.“ Viele Menschen, die sich mit dem christlichen Glauben beschäftigen, bewegt die Frage: Wie kann ich sicher sein, dass in der Bibel tatsächlich Gott zu mir spricht und dass sie nicht von intelligenten Menschen der Antike ausgedacht wurde? Nun ist die Bibel mit ihren vielen alten Manuskripten das am besten überlieferte Buch der Weltgeschichte. Kein anderes Buch wurde aber auch so bekämpft wie sie:... mehr