Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.06.2018 | 100. Folge von „Fribos Dachboden“

Die 100. Folge von „Fribos Dachboden“ muss natürlich fribotastisch dolle gefeiert werden!Am Sonntag, den 24. Juni von morgens bis abends. Es wird eine Jubiläums-Folge geben, außerdem ein Interview mit Fribo.Am Sonntag sehen Sie von 7:30 bis 10:15 Uhr sechs Folgen am Stück. Weiter geht es am Nachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr mit fünf weiteren... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Warum erscheint Gott im Alten...

„Gott ist und bleibt unveränderlich derselbe.“ Schon in den Tagen der urchristlichen Gemeinde tauchte diese Frage auf. Damals versuchten Christen, griechische Philosophie mit den Lehren des Christentums zu verbinden. Sie hielten sich auch an die Regeln der Logik, die Aristoteles im 4. Jh. v. Chr. aufgestellt hatte. Eine dieser Regeln lautet: „Gegensätze dürfen nicht zusammengedacht werden" (Beispiel: schwarz ist nicht weiß, heiß ist nicht kalt, oben ist nicht unten). Als sie nun die... mehr