Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

06.04.2020 | Hope Magazin – neue Ausgabe

Die neue Ausgabe April/Mai widmet sich der Natur. Vermutlich wurde noch nie so oft das Wort "natürlich" im Zusammenhang mit gesunden Gewohnheiten verwendet, wie in unserer modernen Zeit, in der paradoxerweise das Künstliche bei Weitem überwiegt. Gerade deshalb versucht man wohl dem Natürlichen, dem Ursprünglichen wieder mehr... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Was meinte Jesus mit der...

Durch die tägliche Opferung Jesu in der kirchlichen Eucharistie hat das himmlische Heiligtum und das einmalige Opfer Jesu für viele Menschen seine Bedeutung verloren.“ Jesus spricht vom „Gräuel der Verwüstung" im Zusammenhang mit der Zerstörung Jerusalems und den Zeichen seines Kommens (Matthäus 24,1-31.15; wörtlich heißt es „Gräuel" und nicht „Gräuelbild"). Als Jesus die Zerstörung Jerusalems ankündigt, glauben die Jünger, dass dies ein Zeichen für das Ende der Welt sein muss... mehr