Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

07.04.2020 | Der Himmel kümmert sich!

Ostergruß der Hope Hörbücherei Mit schönen Geschichten und einer Osterpredigt grüßt die Hope Hörbücherei in diesem Jahr ihre Abonnenten.Ralf Schönfeld knüpft in seiner Predigt an Erlebnisse von Maria Magdalena an. In den Geschichten "Uromas Osterkuchenrezept" und "Die Oster-Oma" geht es um Erinnerungen und Erlebnisse mit... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hat die...

„Jesus versteht unter Beten keine unverständlichen Laute, sondern ein bewusstes Sprechen mit Gott.“ Wer heute einen charismatischen Christen in „Sprachen" oder „Zungen" reden und beten hört, wird sicherlich nichts davon verstehen. Manche Charismatiker erklären, dieses Beten käme aus der rechten Hirnhälfte. Diese würde kein Sprachzentrum besitzen und könne sich deshalb nicht in verständlichen Worten äußern. Durch die Einbeziehung der rechten Hirnhälfte sei das Sprachengebet also ein... mehr