Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.06.2018 | 100. Folge von „Fribos Dachboden“

Die 100. Folge von „Fribos Dachboden“ muss natürlich fribotastisch dolle gefeiert werden!Am Sonntag, den 24. Juni von morgens bis abends. Es wird eine Jubiläums-Folge geben, außerdem ein Interview mit Fribo.Am Sonntag sehen Sie von 7:30 bis 10:15 Uhr sechs Folgen am Stück. Weiter geht es am Nachmittag von 15:00 bis 18:00 Uhr mit fünf weiteren... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Wieso haben wir heute keine Tempel...

Der Tempel ist Ort der Anbetung Gottes. Jesus aber sagte schon der Samariterin (Joh 4,20–24), dass eine Zeit kommt, in der man Gott nicht an bestimmten heiligen Orten anbeten wird, sondern „im Geist und in der Wahrheit" (aufrichtig). Zweitens ist der Tempel der Ort der Versöhnung. Dort brachten die Israeliten Gott Opfer dar, um sich mit ihm zu versöhnen. Seit Jesus sich für unsere Schuld geopfert hat, ist kein weiteres Opfer nötig (Hebr 10,12–18). Damit hat auch der Tempel seine Bedeutung... mehr