Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

14.12.2018 | Wir sagen Danke!

„Wer Jesus den Platz in der Mitte seines Lebens freimacht, wer Weihnachten in sein Herz lässt, der wird bald feststellen, dass er nichts aufgibt, wohl aber alles gewinnt.“ (Karl-Rüdiger Durth) Am Ende dieses segensreichen Jahres danken wir für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen als Mitarbeiter der STIMME DER... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Redet Gott auch heute noch durch...

„Gott lässt sich nicht durch menschliche Theorien beschränken und offenbart sich, wann und wie er will.“ Wenn man die Bibel liest, hat man den Eindruck, dass Gott sich früher sehr oft durch Propheten offenbarte. Die Bibel schildert jedoch im Zeitraffer die Geschichte des Volkes Gottes von der Erschaffung der Welt bis ungefähr 100 n.Chr. Genau betrachtet verstrichen manchmal sogar Jahrhunderte, bis Gott wieder einen Propheten schickte. In den 400 Jahren zwischen dem Wiederaufbau des Tempels und... mehr