Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.04.2020 | Masken-Nähaktion gegen Corona

Mach mit bei #hoffnungsiegt! Nähe Masken! Werde Teil dieser Initiative und beweise, dass Hoffnung siegt! Nähe selbst Mund-Nasen-Masken gegen Corona! Hier findest du eine Videoanleitung und eine PDF-Nähanleitung mit Schnittmuster.Erkundige dich, wo sie gebraucht werden. Wo in deiner Nähe brauchen Menschen oder Einrichtungen Masken? Vereinbare eine... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Was ist Heiligung und was muss ich...

Theologen verstehen heute oft unter Heiligung eine Veränderung des Charakters, sodass dieser Christus ähnlicher wird. Im Neuen Testament sind Heiligung und Rechtfertigung jedoch im Grunde Begriffe, die sehr eng zusammengehören und nahezu austauschbar sind. Durch die Heiligung wird der sündige Mensch von Gott geheiligt und durch die Rechtfertigung wird der Ungerechte von Gott gerecht gesprochen (vgl. Röm 6,19). Beide Begriffe beschreiben also die Erlösung des Menschen durch Christus. Glauben... mehr