Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.06.2019 | Global Refugee Day

„Hospitality – a reminder of grace and blessing“, zu Deutsch „Gastfreundschaft – eine Erinnerung an Gnade und Segen.“ Unter diesem Motto steht der diesjährige Global Refugee Day am 15. Juni. Ab 15:00 Uhr wird auf HopeTV eine zweistündige, englischsprachige Sendung ausgestrahlt.Perspektivlosigkeit, Armut, Verluste, Qualen – diese Begriffe... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Können Christen an Glücksspielen,...

„Lotterie wird auch als Ausbeutung der Armen bezeichnet.“ In der Bibel finden wir keine direkten Aussagen zum Thema Glücksspiel und Wetten, weil es so etwas bei den Israeliten nicht gab. Römer dagegen besaßen schon Brettspiele, bei denen auch mit Einsatz gespielt wurde. Lotterie, Glücksspiel und Wetten sind im Grunde nur Methoden, um Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen. Gewinner sind immer die Veranstalter und natürlich der Staat. Nur wenige Spieler gewinnen wirklich. Kleinere... mehr