Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.07.2020 | Neues aus der Hope Hörbücherei

Sieben neue Buchtitel wurden in den vergangenen Wochen für die Hope Hörbücherei eingelesen und können ab sofort von blinden und sehbehinderten Menschen ausgeliehen werden:-    „Der Kuss des Feindes“ von Titus Müller. Zehntausend Christen haben sich in einer unterirdischen Stadt versteckt. Wir schreiben das Jahr 800 nach Christus.... mehr

meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Können Christen durch falsche...

„Wer Jesus von ganzem Herzen liebt, nach seinem Wort lebt und vom Heiligen Geist erfüllt ist, wird spüren und wissen, wer der echte Herr und Erlöser ist.“ Während manche Menschen nichts mehr von der Zukunft erwarten, arbeiten andere daran, ihre Zukunft zu sichern. Doch nicht selten werden sie später enttäuscht, weil alles ganz anders gekommen ist, als sie erwartet haben. Christen sollten deshalb nicht fantastischen Spekulationen vertrauen, sondern dem Wort Gottes, wenn es um die Zukunft ihres... mehr