Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

07.04.2020 | Der Himmel kümmert sich!

Ostergruß der Hope Hörbücherei Mit schönen Geschichten und einer Osterpredigt grüßt die Hope Hörbücherei in diesem Jahr ihre Abonnenten.Ralf Schönfeld knüpft in seiner Predigt an Erlebnisse von Maria Magdalena an. In den Geschichten "Uromas Osterkuchenrezept" und "Die Oster-Oma" geht es um Erinnerungen und Erlebnisse mit... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

An welchem Tag wurde Jesus...

"Es ist keine Seligkeitsfrage, an welchem Tag Jesus starb. Viel wichtiger ist, dass er für uns starb." Aufgrund historischer Fakten kennen wir zwar das Jahr der Kreuzigung Jesu (31 n. Chr.), aber auf welchen Tag der Passahsabbat in diesem Jahr fiel, ist nicht mehr feststellbar. So lässt sich auch nicht anhand der Passahfeier die Frage klären, ob Jesus tatsächlich am Freitag gekreuzigt wurde oder am Mittwoch, wie manche Christen behaupten. Es ist sicherlich keine Seligkeitsfrage, an... mehr