Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

25.06.2018 | Neue Folgen von „Kleine Kräuterkunde“ gedreht

Kürzlich haben wir neue Folgen der beliebten Serie „Kleine Kräuterkunde“ gedreht. Ruth Pfennighaus erklärt Gabi Pratz darin die Heilkraft und Verwendung verschiedener Wildpflanzen. „Gott hat uns so viele wundervolle Pflanzen geschenkt,“ sagt die Kräuterfrau begeistert und steckt mit ihrer Begeisterung andere an.Ruth Pfennighaus zeigt in den... mehr











meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Warum lässt Gott Leid und Tod zu?

„Weil Gott uns liebt, lässt er uns unsere Freiheit – auch die Freiheit, sich von ihm loszusagen.“ Manche Menschen stellen die Existenz Gottes in Frage, weil ihrer Meinung nach ein liebender Gott alles Leid sofort beenden müsse. Doch es ist unvernünftig, wenn wir Gott leugnen, nur weil er nicht so handelt, wie wir es von ihm erwarten. Die folgenden kurzen Erklärungen für die Existenz des Leides sollen Gottes Handeln verständlicher machen. Sie lassen aber sicherlich manches offen: Liebe und... mehr