Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.05.2018 | Dienstjubiläum

Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron nahmen in der Mitarbeiterversammlung am 15. Mai vom Geschäftsführer Klaus Popa die Glückwünsche zu ihrem 30- bzw. 40jährigen Dienstjubiläum entgegen. Seit vielen Jahre arbeiten Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron bereits in der Freikirche und/oder im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Was passiert mit Menschen, die,...

Die Frage „Was ist mit Christen, die aus Verzweiflung Selbstmord begehen?" kann man nicht mit einigen Bibeltexten beantworteten. Zwar wird in 1 Sam 31,4 berichtet, dass König Saul sich in sein Schwert stürzte, weil er aus guten Gründen nicht in die Hände seiner langjährigen Feinde fallen wollte. Aber dieses Ereignis wird nicht bewertet. Auch der Selbstmord des Judas (Mt 27,5) bringt keine Antwort auf diese Frage. Bei diesen beiden Selbstmördern handelte es sich außerdem um Menschen,... mehr