Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

18.02.2019 | TV-Produktion live miterleben!

Zwei Gottesdienste für den Hope Channel werden am 4. April und am 4. Juli im Fernsehstudio des Medienzentrums Stimme der Hoffnung e.V. in Alsbach-Hähnlein  aufgezeichnet. Für diese Produktionen gibt es noch freie Plätze. Wer schon immer bei einer Fernsehproduktion dabei sein wollte, ist herzlich eingeladen! Die Aufzeichnung beginnt um 10:00... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Ist Jesus ein Geschöpf oder Gott?

„Selbst Gott-Vater nennt Jesus ‚Gott‘ und fordert die Engel auf, seinen Sohn anzubeten.“ Die ersten Christen diskutierten nicht die Frage „Ist Jesus ein Geschöpf oder Gott?". Für sie war er der Sohn Gottes, der zu uns kam, um uns zu erlösen. Die theologischen Streitigkeiten über seine Natur kamen erst später auf, als der christliche Glaube durch die griechische Philosophie beeinflusst wurde. Trotzdem finden wir in der Bibel genügend Hinweise, die uns helfen, diese Frage zu... mehr