Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.09.2020 | Live-Gottesdienst am 26.9.2020

Hope TV strahlt am kommenden Samstag, 26. September, 10:30 Uhr, einen Live-Gottesdienst zum Thema „Das Gute am Scheitern“ mit Klaus Popa, Geschäftsführer Hope Media, aus. Moderator Marcel Wieland wird Sie durch den Gottesdienst begleiten. Die Kinder können sich auf eine Kinderzeit mit „Nola“ freuen. Livestreams: Web: http://www.hopetv.de/live... mehr

meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Müssen Christen um ihren Glauben...

„Um als Sieger durchs Ziel gehen zu können, sollten wir alles vermeiden, was den Glauben schwächt und tun, was ihn stark macht.“ Immer wieder werden wir im Neuen Testament aufgefordert, „den Kampf des Glaubens zu kämpfen". Meistens denken wir bei diesem Sprachbild an kriegerische Auseinandersetzungen. Der Christ steht scheinbar im täglichen Kampf mit sündigen Gewohnheiten, Gedanken und Gefühlen oder mit dunklen Mächten. Da kann der Glaube auch zur Belastung werden, statt Befreiung und... mehr