Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.06.2020 | Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit!

Die Urlaubszeit ist dieses Jahr anders als in den vergangenen Jahren. Viele von uns verzichten diesen Sommer darauf ins Ausland zu verreisen, einige bleiben sogar ganz zu Hause. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen eine gesegnete und schöne Urlaubszeit! Hierzulande ist es ja auch sehr schön und ein Urlaub auf „Balkonien“ oder in „Bad Meingarten“... mehr

meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Ist Jesus ein Geschöpf oder Gott?

„Selbst Gott-Vater nennt Jesus ‚Gott‘ und fordert die Engel auf, seinen Sohn anzubeten.“ Die ersten Christen diskutierten nicht die Frage „Ist Jesus ein Geschöpf oder Gott?". Für sie war er der Sohn Gottes, der zu uns kam, um uns zu erlösen. Die theologischen Streitigkeiten über seine Natur kamen erst später auf, als der christliche Glaube durch die griechische Philosophie beeinflusst wurde. Trotzdem finden wir in der Bibel genügend Hinweise, die uns helfen, diese Frage zu... mehr