Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

17.06.2019 | Hope Media auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag

Das Hope-Team wird mit einem Informationsstand beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund vertreten sein. Besuchen Sie das Team am Stand I17 in der Westfalen-Halle 8 vom 19. bis 23. Juni. Der Stand ist täglich von 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Freuen Sie sich auf tolle Gewinne, die Sie am „Hope-Rad“ gewinnen können und auf... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Musste Judas Iskariot Jesus...

Die Bibel sagt nicht, ob Judas wegen seines Verrats nun zu den Verlorenen gehört. Wir können es nur aus den geschilderten Ereignissen vermuten. Manche Christen meinen, dass er sich nun in der Hölle befindet. Doch das steht im Widerspruch zur Bibel. Es gibt keinen Ort ewiger Qual, an dem sich jetzt schon Menschen befinden. Jesus hat ganz deutlich gezeigt, dass das Gericht erst am Ende der Welt stattfindet. Außerdem wird der Gottlose nicht mit einem ewigen Leben in endloser Qual bestraft, sondern... mehr