Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Hope Media auf dem „Willow Creek Leitungskongress“

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim „Willow Creek Leitungskongress“ in der dm-Arena in Karlsruhe vom 27. bis 29. Februar dabei sein.Besuchen Sie das Team am „Hope TV“ Stand D15. Die drei Mitarbeiter freuen sich auf anregende Gespräche.Der „Willow Creek Leitungskongress“ richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden und... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Lässt Gott Menschen in einer Hölle...

„Der Gottlose erhält kein ewiges Leben, deshalb wird er auch nicht endlos leiden müssen.“ Viele Christen hatten schon mit Bibeltexten über die Hölle Probleme. Im Mittelalter begingen sensible Menschen sogar Selbstmord, weil sie das Bild des grausam strafenden „Herrgotts" nicht länger ertragen konnten. Heute dagegen zweifelt man an, dass Gott wirklich Liebe ist, wenn er Menschen ewig quält. Wie soll man sich auch über das Leben auf der neuen Erde freuen können, wenn gleichzeitig... mehr