Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

14.02.2020 | Hope Sabbat in Marburg und Umgebung

„Einander begegnen – Gemeinschaft erleben!“ Seien Sie dabei am Hope Sabbat in Marburg und Umgebung am Samstag, den 22. Februar. Treffen Sie Mitarbeiter von HopeTV, Hope Podcasts, Hope Center, Hope Hörbücherei und dem Hope Bibelstudien-Institut.Am Vormittag finden parallel in acht Kirchen Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Marburg (9:30... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Hat Gott einen Anfang gehabt?

„Wir können uns die Ewigkeit Gottes genauso wenig vorstellen, wie einen grenzenlosen Raum.“ Da wir in einer vergänglichen Welt leben, die von Anfang und Ende bestimmt wird, meinen manche Menschen, dass auch Gott einen Anfang gehabt haben müsse, wenn es ihn geben sollte. Auch hier hilft ein Vergleich, Gott ein wenig zu begreifen. Wenn wir an die Grenzen des Weltalls fliegen könnten, dann käme dahinter nichts. Und wenn wir endlos lange durch dieses Nichts fliegen würden, käme trotzdem nichts... mehr