Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.03.2019 | "Mission heute" als Download für 2. Quartal 2019

Ab sofort besteht wieder die Möglichkeit, die einzelnen Files der Videos der DVD „Mission heute“ für das 2. Quartal 2019 als Download herunter zu laden. Die jeweiligen Videofiles stehen unter https://www.stimme-der-hoffnung.de/download/unsere-abteilungen/medienshop/ kostenlos zur Verfügung. Die DVD „Mission heute“ erscheint vierteljährlich... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Ist der dreimalige Erdwurf bei...

„Der dreimalige Erdwurf wurde wahrscheinlich vom Taufbefehl Jesu abgeleitet, weil die Taufe ein Bild für das Begräbnis und die Auferstehung des Menschen ist.“ Viele Gebräuche christlicher Kirchen finden sich tatsächlich nicht in der Bibel, sondern wurden von nichtchristlichen Völkern übernommen und christlich umgedeutet. Der dreimaligen Erdwurf bei Begräbnissen hat dagegen wahrscheinlich einen biblischen Hintergrund. Germanen und Kelten haben nämlich ihre Toten meist in Steinhügelgräbern,... mehr