Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.09.2020 | Live-Gottesdienst am 26.9.2020

Hope TV strahlt am kommenden Samstag, 26. September, 10:30 Uhr, einen Live-Gottesdienst zum Thema „Das Gute am Scheitern“ mit Klaus Popa, Geschäftsführer Hope Media, aus. Moderator Marcel Wieland wird Sie durch den Gottesdienst begleiten. Die Kinder können sich auf eine Kinderzeit mit „Nola“ freuen. Livestreams: Web: http://www.hopetv.de/live... mehr

meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Werden alle Menschen mit Gott...

„Gott zwingt niemanden zu einer ewigen Gemeinschaft mit ihm, der ihn nicht will.“ Die Lehre von der Allversöhnung hat ihre Wurzeln bei den Gnostikern (von gnosis = Erkenntnis). Sie versuchten schon zur der Zeit der Apostel die christliche Theologie mit griechischer Philosophie zu verbinden und entwickelten dabei unbiblische Ideen. Die Allversöhnung wurde später durch den Kirchenlehrer Origenes (254 n. Chr. gest.) stark geprägt, der als Anhänger der neuplatonischen Philosophie auch die... mehr