Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.05.2020 | Live-Gottesdienste bis Mitte Juli

Die Live-Gottesdienste auf Hope TV aus der Reihe „Atem der Hoffnung“ werden bis einschließlich 11. Juli 2020 fortgesetzt. Das Team von Hope TV reagiert damit auf den vielfach geäußerten Wunsch zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer. An vielen Orten ist es noch nicht möglich an einem Gottesdienst teilzunehmen. Die Live-Gottesdienste auf Hope... mehr

meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Woher soll ich wissen ob die Bibel...

Es gibt für mich vier gute Gründe dafür, dass die Bibel tatsächlich Gottes Wort ist. 1. Sie enthält – im Gegensatz zu anderen so genannten „heiligen Schriften" der Weltreligionen – zahlreiche historische Aussagen, die spätere Schreiber nicht wissen konnten und die wir heute überprüfen können. Da kauft z. B. Abraham eine Höhle von einem Hethiter. Die Historiker des 19. Jh. hatten sich noch über diesen Bericht lustig gemacht, weil sie glaubten, dass es die Hethiter niemals... mehr