Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.11.2019 | Wir sagen DANKE!

Vielen Dank für die mehrwöchige Teilnahme beim Spenden-Voting der Sparda-Bank Hessen. Anfang November stand das Ergebnis fest: „FRIBO-TAG“, das Projekt, das wir in der Kategorie „Umwelt“ eingereicht hatten, hat den ersten Platz belegt und 3.000 Euro gewonnen. Beim Fribo-Tag am 2. November ging das Thema Umweltschutz ab 13:00 Uhr praktisch los:... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Wird es in der Endzeit ein...

„Menschen können die Krisen der Welt nicht bewältigen. Erst Gottes Reich bringt uns echten Frieden.“ Schon Nebukadnezar, der Herrscher des antiken Babylons, machte sich Gedanken um die Zukunft der Erde. Gott offenbarte ihm deshalb in einem prophetischen Traum den Ablauf der Weltgeschichte (Daniel 2). Nebukadnezar sah ein großes Standbild, dessen goldener Kopf das babylonische Weltreich darstellt. Diesem Reich folgten Medo-Persien (silberne Brust), Griechenland (kupferne Hüften), Rom (eiserne... mehr