Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.04.2020 | Masken-Nähaktion gegen Corona

Mach mit bei #hoffnungsiegt! Nähe Masken! Werde Teil dieser Initiative und beweise, dass Hoffnung siegt! Nähe selbst Mund-Nasen-Masken gegen Corona! Hier findest du eine Videoanleitung und eine PDF-Nähanleitung mit Schnittmuster.Erkundige dich, wo sie gebraucht werden. Wo in deiner Nähe brauchen Menschen oder Einrichtungen Masken? Vereinbare eine... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Hat der dreimalige Erdwurf bei...

Viele Gebräuche christlicher Kirchen finden sich tatsächlich nicht in der Bibel, sondern wurden von nichtchristlichen Völkern übernommen und christlich umgedeutet. Der dreimaligen Erdwurf bei Begräbnissen hat dagegen wahrscheinlich einen biblischen Hintergrund. Germanen und Kelten haben nämlich ihre Toten meist in Steinhügelgräbern, Kammergräbern oder in Urnen bestattet. Römer, Griechen und Ägypter benutzten Grabkammern, Schachtgräber, Mausoleen und manchmal auch Urnen. Doch sind die Zeugnisse... mehr