Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

16.04.2019 | Ostern auf Hope TV und Podcast Radio

Freuen Sie sich auf Ostern auf Hope TV und Podcast Radio! Wir wünschen Ihnen gesegnete Ostern – Jesus ist auferstanden!Es gibt neue Osterandachten mit Marcel Wieland im Hope TV: „Vom Licht zum Schatten“, „Schatten und Licht“ und „Vom Schatten zum Licht“. Hat Gott etwas mit unserer Welt zu tun? Und wenn ja, welche Auswirkungen hat das auf uns?... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Sollen Christen für Verstorbene...

„Ewiges Leben oder ewiger Tod bleiben unsere eigene Entscheidung, auf die andere nach unserem Sterben keinen Einfluss haben.“ In der Bibel finden wir zwar Aufrufe, für andere Menschen zu beten (z. B. 1 Tim 2,1.2), aber Gebete für Verstorbene waren den Israeliten und den ersten Christen fremd. Diese Tradition entwickelte sich erst im 3. Jahrhundert, nachdem die Lehre der Unsterblichkeit der Seele aus der griechischen Philosophie in das Christentum eingedrungen war (Osterloh Engelland,... mehr