Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.05.2020 | Frohe Pfingsten!

Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten! Als Jesus vor 2000 Jahren in den Himmel zurückkehrte, versprach er den Menschen, dass er sie nicht allein lassen würde. Er würde an seiner statt den Heiligen Geist, den Tröster, schicken. Das geschah an Pfingsten. Jesus war weg, aber Gott hatte uns nicht verlassen. Der Heilige Geist ist immer noch bei uns... mehr

meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Kann man der Bibel wirklich...

„Die Archäologie bestätigt immer wieder die historischen Aussagen der Bibel.“ Die Bibel erhebt den Anspruch, Offenbarung Gottes zu sein. Wenn das stimmt, muss sie Wahrheiten enthalten, die eindeutig sind und die Menschen sich nicht ausgedacht haben können (vgl. Jesaja 41,23). Tatsächlich enthält sie Aussagen über die Zukunft, die keine Spekulationen sind. Wir finden Hunderte von Prophezeiungen in der Bibel, die historisch nachgeprüft werden können. Die meisten davon haben sich schon erfüllt.... mehr