Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

15.01.2019 | Sex im Sinne des Erfinders?! – Autorenlesung mit Dr. med. Ute Buth

Sexualität, ein sehr intimes und höchstpersönliches Thema. Es beinhaltet zahlreiche Aspekte und Facetten. Inwiefern spielen Glaube und Herkunftsfamilie mit hinein, und was hat die Perspektive auf „Sex im Sinne des Erfinders“ damit zu tun? Jeder Mensch hat eine eigene sexuelle Lerngeschichte, übrigens unabhängig davon, ob er Sexualität aktiv ... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich erfahren, was der...

„Gott will uns helfen, nach besten Wissen und Gewissen unsere Entscheidungen zu treffen.“ Was Gott von uns erwartet, können wir in der Bibel nachlesen. Die Zehn Gebote (2. Mose 20,2-17), die Bergpredigt Jesu (Matthäus 5-7) und auch die christlichen Verhaltensregeln in den Briefen der Apostel zeigen uns den Willen Gottes. Das ist uns aber oft nicht genug. Wir wünschen uns darüber hinaus klare Anweisungen für unsere persönlichen Lebensentscheidungen. In manchen Alltagssituationen fühlen wir uns... mehr