Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

25.07.2018 | „Kleine Kräuterkunde“ – Neue Folgen

Oft betrachten wir Löwenzahn und andere Wildkräuter als Unkraut. Dabei liefert Löwenzahn Grund zur Freude. Es macht Spaß die Flugschirmchen von der Pusteblume zu pusten. Und vor allem enthält Löwenzahn wertvolle Bitterstoffe und Mineralstoffe.Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt wie Löwenzahn, Ackerschachtelhalm, Beinwell oder Frauenmantel ihre... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Sonntagsfeier biblisch?

„Der Sabbat ist Ruhetag für alle Christen, für die die Bibel nicht nur theoretisch die einzige Richtschnur des Glaubens ist.“ Wir können die Bibel von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen, wir werden keinen Text finden, der die Heiligung des Sonntags fordert. Ruhetag der Bibel ist immer der Samstag oder Sabbat. Manche Christen übertragen deshalb das vierte Gebot der Zehn Gebote (2. Mose 20,8-11) von der Sabbatheiligung auf den Sonntag. Laut Kalender ist der Sonntag heute ja auch der... mehr