Studienkurse - kostenlos

alle 23 Studienkurse im Überblick

News

23.01.2020 | „Tierische Begegnungen“ – noch drei neue Folgen

„Aras zeichnen sich aus durch ihre beeindruckende Größe und ihre bunten Farben“, so beginnt die neue Folge „Wilde Aras“ der Serie „Tierische Begegnungen“, die kommenden Samstag um 20:15 Uhr auf Hope TV ausgestrahlt wird. Gabi, Cássila und Caro besuchen eine Wildtierstation, die sich auf Aras spezialisiert hat. „Nicht mit den Tieren sprechen!“... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Wann kommen die Gläubigen in den...

„Wer an Christus glaubt, hat das ewige Leben. Doch erst bei der Wiederkunft Jesu wird er zum ewigen Leben auferstehen und in den Himmel kommen.“ Durch die Lehre von der Unsterblichkeit der Seele entstand die Ansicht, gläubige Christen würden gleich nach ihrem Tod in den Himmel kommen. Die Gottlosen dagegen kämen an ihrem Todestag in die Hölle. Verschiedene Bibeltexte zeigen jedoch, dass die Gläubigen erst bei der Wiederkunft Jesu vom Todesschlaf auferstehen und von ihm in den Himmel... mehr