News

17.11.2016 | Die Reformation in Bildern

An Luther kommt keiner vorbei! Zumindest nicht im Jahr 2017, wo sich die Reformation zum 500. Mal jährt. Viele Kirchengemeinden, aber auch christliche Medien beschäftigen sich schon jetzt mit der Reformation. Es wird recherchiert und hinterfragt,...mehr

10.11.2016 | In Ihrer Nähe

Als Mitarbeiter von Hope Channel Radio und Fernsehen, sowie Hope Bibelstudien-Institut und Blindenhörbücherei sind wir auf Kongressen, Seminaren und in Kirchengemeinden unterwegs. An einem Informationsstand, bei einem Workshop oder einer Predigt...mehr

31.10.2016 | Das Wort – die Bibel mit neuen Augen lesen

Neuer Online-Kurs mit TV-Serie gestartetmehr

24.10.2016 | Besuch aus Neustadt a.d. Weinstrasse

Am gestrigen Sonntag, 23. Oktober, besuchten 23 Personen aus der Kirchengemeinde Neustadt a.d.W. das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG. "Wir waren alle sichtlich sehr beeindruckt und hatten uns das nicht so toll vorgestellt. Es ist einfach...mehr

18.10.2016 | Die Bibel entdecken

Die diesjährige Themenwoche von Hope Channel Radio und TV, sowie Hope Bibelstudien-Institut und Blindenhörbücherei steht unter dem Motto „Die Bibel entdecken“. Sie hat für jeden etwas zu bieten, der sich für die Bibel interessiert. So lesen zum...mehr

12.10.2016 | Hope Center Impulstag

Am vergangenen Sonntag, 9. Oktober, fand beim Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG der erste "Hope Center Impulstag" statt.  Sinn und Zweck eines "Hope Centers" soll sein, Räume für soziale und geistliche Begegnungen zwischen...mehr

11.10.2016 | Hope Channel beim Jugendkongress

Vom 30. September bis 3. Oktober fand in Kassel der gesamtdeutsche Jugendkongress der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt. Auch der Hope Channel war dabei. Am Ausstellungsstand konnte man sich über unsere Angebote informieren und bei...mehr

12.09.2016 | Viele Gäste und Sonnenschein

Bei schönstem Sonnenschein öffnete das Medienzentrum am vergangenen Sonntag seine Türen im Rahmen der "Gewerbeschau" in der Sandwiesenstraße, Alsbach-Hähnlein.Das Medienzentrum sorgte auf der Veranstaltungsbühne der Gewerbeschau für ein...mehr