Neuer Bibel-Blog online!

26. März 2014 11:16 | von Sven Fockner

Christian Vogel, Doktorstudent an der Andrews Universität im Bereich Altes Testament, bloggt seit einigen Jahren regelmäßig über seine Erkenntnisse beim Bibelstudium. Dabei versucht er den Text als literarisches (Kunst-)Werk ernst zu nehmen und sehr genau auf die Worte und Strukturen zu achten, die von den biblischen Autoren verwendet wurden, um ihre Botschaft zu kommunizieren. Jetzt gibt es den Blog endlich auch auf Deutsch. Die Anregungen zum Bibelstudium, die sich dort finden, dürften für viele Menschen eine Bereicherung sein. Das Internationale Bibelstudien-Institut wird regelmäßig auf neue Beiträge hinweisen.

 http://imanfangwardaswort.wordpress.com/

Sven Fockner, der zukünftige Leiter des Bibelstudien-Instuts der Stimme der Hoffnung arbeitet gemeinsam mit Christian Vogel an einem neuen Video-Kurs in dem es darum geht, wie man die Bibel lesen und verstehen kann.

zurück zu News