Hope Bibelstudien-Institut startet Online-Bibelkreis

27. Mai 2016 11:55 | von Birgit Kiepe

Foto: Leeroy | lifeofpix.com

Am vergangenen Montag, 23. Mai 2016, wurde die erste Live-Videokonferenz für einen Online-Bibelkreis mit Teilnehmern aus Hamburg erfolgreich gestartet. Dabei können Kursteilnehmer gemeinsam mit einem Begleiter vom Hope Bibelstudien-Institut per Live-Videokonferenz die Bibel studieren.

Mit diesem neuen Angebot haben Fernkursteilnehmer in der Region Hamburg die Möglichkeit, sich in der Gruppe virtuell über ihren Glauben auszutauschen. „Beim ersten Treffen haben wir gemeinsam einen Bibel-Abschnitt gelesen, Gedanken zum Text ausgetauscht und füreinander gebetet. Das war sehr schön!“, so ein Teilnehmer.

„Mit dem Online-Bibelkreis setzen wir einen weiteren Schritt, um an der Bibel interessierte Menschen noch besser zu vernetzen. Mit dem regionalen Online-Bibelkreis wollen wir die Möglichkeit eröffnen, dass sich Kursteilnehmer aus der gleichen Region zusammenfinden und kennenlernen können“, so Sven Fockner, Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts.

Aktuelles Thema des neuen Online-Bibelkreises ist die Apostelgeschichte. Interessierte aus dem Raum Hamburg sind jederzeit eingeladen sich über die Website zu melden und mitzumachen.

Der Online-Bibelkreis findet 14-tägig statt. Der nächste Live-Termin ist am Montag, den 6. Juni von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr.

zurück zu News