Wer ist der Heilige Geist?

02. Januar 2017 15:27 | von Winfried Vogel

Foto: geralt | pixabay.com

Das ist eine der Fragen, die ab Januar in der Talkrunde „die BIBEL. das LEBEN“ besprochen werden. Dieser besondere Geist Gottes ist geheimnisvoll, wir haben keine wirkliche Vorstellung von ihm. Und doch ist er laut Bibel und nach Bekunden vieler Menschen sehr aktiv. Aber was genau bewirkt dieser Heilige Geist? Was tut er im Leben von uns Menschen? Und was bedeutet es, ein spirituelles Leben zu führen?

Von Januar bis März ist „Der Heilige Geist und Spiritualität“ das neue Thema, das Dr. Winfried Vogel mit verschiedenen Gästen diskutiert. Immer anhand von biblischen Texten und immer mit dem Anliegen, die praktische Anwendung für das Leben heute zu finden.

Die Sendungen von „die BIBEL. das LEBEN.“ sind in der Hope Channel-Mediathek verfügbar und werden zu unterschiedlichen Sendezeiten im Radio- und Fernsehprogramm ausgestrahlt:

im Radioprogramm: Mo 20:00, Fr 20:00, Sa 15:00 Uhr

im Fernsehprogramm: So 18:00, Di 21:15, Mi 10:00, Fr 19:30, Sa 09:45 Uhr

zurück zu News