Die Briefe des Petrus

24. März 2017 10:40 | von Winfried Vogel

Neues Thema bei „die BIBEL. das LEBEN.“

Blick ins Studio | Foto: Sebastian Frey

Der erste und zweite Petrusbrief sind Thema in der Talkrunde „die BIBEL. das LEBEN.“ in den Monaten April bis Juni. Der wohl bekannteste Jünger Jesu hat vor 2000 Jahren an Menschen geschrieben, die Christen geworden waren, aber in einer heidnisch-säkularen Umgebung ganz verstreut im Gebiet der heutigen Türkei lebten. Petrus ermutigt sie, trotz Anfeindungen durchzuhalten, und gibt ihnen praktische Tipps, wie sie sich angesichts der Erwartung des zweiten Kommens Jesu in dieser Welt verhalten können. Dr. Winfried Vogel und seine Gäste im Studio wollen herausfinden, wie relevant diese alten Briefe für uns heute sind. Damit sind die Sendungen wie ein kompakter Kurs über zwei wichtige Bücher des Neuen Testaments.

Die Sendungen von „die BIBEL. das LEBEN.“ sind in der Hope Channel-Mediathek verfügbar und werden zu unterschiedlichen Sendezeiten im Radio- und Fernsehprogramm ausgestrahlt:

im Radioprogramm: Mo 20:00, Fr 20:00, Sa 15:00 Uhr

im Fernsehprogramm: So 18:00, Di 21:15, Mi 10:00, Fr 19:30, Sa 09:45 Uhr

zurück zu News