Nicht nur Corn Flakes und Erdnussbutter

28. Mai 2018 08:00 | von Andre J. Thäder

Stillleben mit dem gedruckten Buch und der Hörbuch-CD, links davon sind Corn Flakes ausgelegt, um die CD herum Erdnüsse

Ein neues Buch der Hope Hörbücherei (Foto: A. Thäder)

Dr. John Harvey Kellogg war sehr viel mehr als der Entdecker der nach ihm benannten Frühstücksflocken. Er lebte von 1852 bis 1943, war Allgemeinmediziner und Chirurg, Ernährungswissenschaftler und Erfinder, Lehrer und Evangelist, Herausgeber und Autor, Unternehmer und Visionär.

In der Hope Hörbücherei steht jetzt eine umfassende Biografie über diese kontroverse Ausnahmepersönlichkeit zum Verleih bereit. Sie gibt auf einer DAISY-CD den ungekürzten Text wieder und hat eine Laufzeit von fast elfeinhalb Stunden.

Damit haben auch blinde und sehbehinderte Leser die Chance, eine Lebensgeschichte kennen zu lernen, die man nicht so schnell vergessen wird.

Inzwischen sind 197 Buchtitel bei der Hope Hörbücherei auf CD bestellbar. Dazu kommen noch 397 Titel auf Kassette sowie 12 Hörabonnements. Jeder blinde oder stark sehbehinderte Interessent kann sich für den kostenlosen und portofreien Verleih anmelden. Dies geschieht in schriftlicher Form und mit einem Nachweis der Sehbehinderung.

zurück zu News