die BIBEL. das LEBEN. – Die Offenbarung verstehen

27. Dezember 2018 07:30 | von Winfried Vogel

Markus Witte, Marion Gaffron, Winfried Vogel, Matthias Müller und Marjukka Ostrovljanovic (v.l.n.r.) | Foto: Gerald Förster

Vier Talkgäste beschäftigen sich ein Vierteljahr lang mit dem letzten Buch der Bibel. Marion Gaffron, Marjukka Ostrovljanovic, Matthias Müller, Markus Witte und Winfried Vogel als Moderator wollen die Offenbarung vor allem aufgrund der vielfachen Bezüge aus dem Alten Testament verstehen. Der Autor, der Apostel Johannes, betont, dass Jesus sich in diesem Buch offenbart. Diesem Jesus ist es offenbar ein Anliegen, uns Menschen zu sagen, worauf wir achten sollen, während wir darauf warten, dass er eine neue Erde schafft. Auf dieser alten Erde besiegt Gott die Mächte, die gegen ihn kämpfen, und er sorgt am Ende für Gerechtigkeit. Ein spannendes Buch, das nicht leicht zu deuten ist, weil es so viele Bilder und Symbole enthält, die durch das Alte Testament besser zu entschlüsseln sind.
Es lohnt sich, diese lebendige Talkrunde zur Offenbarung zu erleben.
Die neue Staffel ab dem 30. Dezember immer sonntags um 18:00 Uhr.

Die Sendungen von „die BIBEL. das LEBEN.“ sind in der Hope Channel Mediathek als Video und als Podcast verfügbar. Die aktuellen Sendungen werden zu folgenden Sendezeiten im Fernsehprogramm ausgestrahlt:
So 18:00, Di 21:15, Mi 10:00, Fr 19:30 und Sa 09:45 Uhr.

zurück zu News