DISCOVER

Der international beliebte Glaubenskurs für Einsteiger. Gott und Jesus persönlich kennen und vertrauen lernen. Leicht verständlich, praktisch und lebensnah.

Jetzt anmelden

Hope Bibelkurs "Discover"

Entdecke die Kraft uralter Wahrheiten im Alltag: Vertrauen und wunderbare Geborgenheit in guten Mächten. Hoffnung in ausweglosen Situationen. Liebe, die alte Verletzungen heilt und dir wieder Freude am Leben schenkt. Finde überzeugende Antworten auf die überlebenswichtigen Sinnfragen des Lebens: Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin gehe ich? Was wird uns die Zukunft bringen? Wo finde ich Orientierung in chaotischen Zeiten?

Lerne die Bibel und ihren allmächtigen Autor persönlich kennen und lieben. Entdecke die alten Schätze des Buches der Bücher durch eigenes Studium und persönliche Erfahrungen. Der Bibelkurs „Discover“ hilft dir dabei. Er ist weltweit beliebt und wurde in über 50 Sprachen übersetzt.

Was dich im Bibelkurs „Discover“ erwartet

  • Finde deinen ganz persönlichen Zugang zu Gott

  • 26 Studieneinheiten

  • Erkunde die wichtigsten Themen der Bibel

  • Finde Antworten auf deine Fragen

  • Bestimme das Tempo selbst

  • Studiere den Bestseller der Weltgeschichte mit einem erfahrenen Experten

Vertiefe dich in die großen Themen der Bibel

Viele kennen den christlichen Glauben nur vom Hörensagen. Ethikunterricht in der Schule, Zwei-Minuten-Andachten im Radio und der traditionelle Besuch eines Weihnachtsgottesdienstes sind die einzigen Berührungspunkte, die sie haben.

Diese kurzen und isolierten Erlebnisse reichen jedoch nicht aus, mehr über den tieferen Sinn zu erfahren.

Dabei gibt es so viel mehr zu entdecken, zu erfahren und zu lernen. Das persönliche Vertrauen in Jesus Christus ist seit 2.000 Jahren für unzählige Generationen aus den verschiedensten Kulturen und Epochen die entscheidende Kraftquelle und belebende Inspiration.

Der kostenlose Bibelkurs „Discover“ führt dich ein in die Welt von Gott und Jesus, von Bibel und Religion, von Gnade und Erlösung. Er hilft dir dabei, dein Wissen zu vertiefen und lässt dich den Glauben als Teil des Lebens neu erfahren. Leicht verständlich, praktisch und lebensnah.

Vertiefe dein Wissen für Gott und Jesus. Entdecke die Bibel und das christliche Gottvertrauen für dich ganz persönlich.

Wie läuft der Bibelkurs „Discover“ ab?

ico-page-pencil

Einfacher Start

Sobald du dich auf dieser Seite für den Bibelkurs „Discover“ angemeldet hast, lassen wir dir umgehend die erforderlichen Materialien zukommen. Alternativ kannst du dich auch für den Onlinekurs anmelden und bist schon mit wenigen Klicks mitten im Thema.

ico-question

Wir unterstützen dich

Den Fragebogen zur Lektion arbeitest du in aller Ruhe durch. Bist du fertig, schickst du den ausgefüllten Bogen an uns zurück. Ein erfahrener Studienbegleiter korrigiert den Fragebogen und beantwortet deine zusätzlichen Fragen. Er bleibt auch für den Rest des Kurses dein fester Ansprechpartner.

ico-conversion

Ins Gespräch kommen

Was du in unserem Kurs erfährst, willst du bestimmt auch diskutieren. Auch dafür steht dir dein fester Ansprechpartner zur Seite. Er geht auf deine Anmerkungen ein und beantwortet deine Fragen in einem Brief. Darin lässt er dir umgehend den nächsten Arbeitsbogen zukommen.

Ich bin so froh, dass ich dieses Studium der Bibel aufgenommen habe, denn so kann ich mich austauschen, Lebensinhalte neu ordnen und Verständnis für Dinge empfinden, die ich früher nie so gesehen hatte.

— Herr S. aus Elbingerode

banner quote-5

FAQ - Was Sie wissen müssen

Wieviel kostet mich der Onlinekurs „Discover“?

Unsere Kurse kosten kein Geld, weder online noch per Post. Auch für die weiteren Abschnitte verlangen wir keinerlei Bezahlung. Wir wollen dir eine Möglichkeit bieten, durch die Bibel einen neuen Blick auf das Leben zu gewinnen und keinen Profit machen.

Wie sieht eure Unterstützung genau aus?

Zu jedem Kursabschnitt erhältst du von uns umfangreiches Begleitmaterial aus Texten, Bildern und Fragen. Zudem steht dir dein persönlicher Ansprechpartner während der gesamten Kursdauer zur Seite und hilft dir bei Verständnisfragen oder Einwänden weiter.

Wie lange dauert der Kurs „Discover“?

26 Studieneinheiten, die die wichtigsten Themen der Bibel behandeln, umfasst der gesamte Bibelkurs „Discover“. Klingt nach viel, lässt sich jedoch gut bewältigen. Zumal du in deinem eigenen Tempo arbeiten kannst.

Wieviel Zeit habe ich für die Bearbeitung eines Abschnitts?

Es bleibt dir überlassen, wann du welche Lektion in welchem Umfang bearbeiten willst. Erst, wenn du mit deinen Erkenntnissen zufrieden bist, schickst du den ausgefüllten Arbeitsbogen wieder an uns zurück.

Was geschieht mit meinen Antworten?

Wir behandeln deine ausgefüllten Arbeitsbögen absolut vertraulich. Nur diejenigen unserer Mitarbeiter, die sie wirklich sehen müssen, um sie zu bearbeiten, bekommen sie schlussendlich auch ausgehändigt.

HopeKurse

Hope Kurse ist Partner des Hope TV, der christliche Podcasts und TV-Sendungen produziert. Beides sind Einrichtungen von Hope Media Europe – dem Medienzentrum der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Jetzt anmelden!

Starte jetzt deinen kostenlosen Bibelfernkurs!

Online Kurs starten

⸺ ODER ⸺

Kurs per Post starten

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Abschicken

Kontaktinfos

Joerg_Varnholt

Jörg Varnholt

Teamleiter Kundenbetreuung
+49 62 57 / 50 65 3-0
info@hopemedia.de

Das Wort Gottes entdecken

Auf der Suche nach Antworten auf die drängendsten Fragen des Lebens begeben sich Menschen heute auf immer abenteuerlichere Wege. Esoterik, Ideologie und Verschwörungstheorien gewinnen seit Jahren stetig mehr Einfluss. Dabei ist die Lösung so einfach. In der Bibel finden wir alle Antworten, die wir benötigen. Und das schon seit Jahrtausenden.

Im Bibelkurs „Discover“ gehen wir mit dir gemeinsam auf die Reise und helfen dir dabei, diese Antworten zu entdecken, sodass sie auch Teil deines Lebens werden können.