Kostenloser Glaubensfernkurs "Twisted Reality"

Hollywood, Bibel und Alltag.
Filme und die biblische Geschichte
Entlarve die "verdrehte" Wirklichkeit

Herzlich Willkommen zum neuen Online-Kurs!

Entdecke spannende Parallelen zwischen biblischer Geschichte und modernen Filmen. Suche den "Twist" (dt. "Verdrehung") in diesen unterschiedlichen Welten. Wo wird das eine oder andere verdreht und was hat das für eine Bedeutung in unserem Leben und Alltag?

„Twisted Reality“ greift wiederkehrende Themen und Motive des Mainstream-Kinos auf und stellt sie der biblischen Sicht von Gegenwart und Zukunft gegenüber.

Zahlreiche Filme vermitteln uns heute ein Bild über das "Ende der Welt". Die Fantasy kennt an der Stelle keine Grenzen. Szenarien reihen sich aneinander, die zum Teil eher erschreckend, als beruhigend sind. Habst du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie "das Ende" aussehen könnte? Und überhaupt, warum gibt es eigentlich immer "das Gute" und "das Böse"? Was hat es mit "den Rebellen" und "den Treuen" auf sich? Sind es nicht immer die gleichen Motive und Gruppen, die einen Film spannend und erfolgreich machen?

So oder ähnlichen könnten die Fragen klingen, wenn du an diesem Kurs Interesse habst. Denn die Motive sind tatsächlich schon wesentlich älter als Hollywood. Gott selbst schreibt in seinem Wort, also in der Bibel, darüber, welche Mächte in unserem Leben miteinander kämpfen und wie wichtig es ist, eine Entscheidung zu treffen.

Fang an, dich mit diesen grundlegenden und existenziell wichtigen Themen des Lebens zu beschäftigen. "Twisted Reality" hilft dir in sieben Studieneinheiten, so manche Verdrehung aufzudecken, von der wir uns sonst ganz ahnungslos in die Irre leiten lassen.

Was dich erwartet

Finde deinen persönlichen Weg zu Gott

Studiere die Bibel mit einem
kompetenten Begleiter

Stelle deine Fragen –
persönlich und vertraulich

7 lebensverändernde Themen – du bestimmst das Tempo!

Kostenlos und unverbindlich