Studienkurse - kostenlos

alle 19 Studienkurse im Überblick

News

18.07.2016 | Urlaub mit Freunden. Und Hope!

Seit einigen Jahren führt der Hope Channel jeden Sommer zusammen mit der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Nordrhein-Westfalen ein Freundescamp (kurz F-Camp) durch. In der Jugendherberge „Bergheim Mühlenrahmede“ treffen sich Menschen, die gemeinsam ausspannen und sich erholen wollen, aber auch Interesse an den wichtigen Fragen des... mehr







Folge uns!

meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Lehrt die Bibel die Reinkarnation?

„Die Lehre von der Reinkarnation ist die Androhung eines tausendfachen Todes und des millionenfachen Leidens.“ Die Lehre von der Reinkarnation ist mit Sicherheit nicht biblisch. Alle Versuche sie in die Bibel „hineinzulesen" sind gescheitert. Die Bibel kennt nur eine Wiedergeburt: Die Wiedergeburt aus Wasser und Geist, die Taufe (Titus 3,5). Und als der Theologe Nikodemus (Johannes 3,3-10) dies im Sinne asiatischer Wiedergeburtsvorstellungen zu interpretieren versucht, rückt Jesus sofort... mehr