Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

14.03.2017 | Global Youth Day 2017

Am 18. März 2017 findet zum fünften Mal der internationale „Global Youth Day“ der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt. Gemäß dem biblischen Auftrag Jesu im Gleichnis vom barmherzigen Samariter starten am 18. März erneut weltweit über acht Millionen Jugendliche aus 130 Nationen verschiedene Aktionen zum Thema „Tue Gutes“, unter... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

War Jesus am Kreuz nur scheintot?

„Die Göttlichkeit Jesu, sein stellvertretender Tod, seine Auferstehung und sein Kommen zum Weltgericht sind die Grundlagen des Christentums.“ Es scheint kein Jahrzehnt zu vergehen, ohne dass neue Spekulationen über Jesus verbreitet werden. Er sei ein politischer Revolutionär gewesen, behauptete man in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts. Maria Magdalena wäre seine Geliebte, wurde später verbreitet. Dann erklärte man ihn zum Homosexuellen. Man machte ihn auch zum Mitglied der Essener-Mönche... mehr