Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

27.04.2017 | Girls'Day 2017

Mädchen-Zukunftstag bei Hope Channel Heute waren fünf Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren bei Hope Channel zu Besuch. Im Rahmen vom Girls'Day lernten sie das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG kennen, wo das Programm von Hope Channel Radio und Fernsehen produziert wird. Jörg Varnholt und Anja Wildemann zeigten den Mädchen das Haus mit den... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Müssen Christen um ihren Glauben...

„Um als Sieger durchs Ziel gehen zu können, sollten wir alles vermeiden, was den Glauben schwächt und tun, was ihn stark macht.“ Immer wieder werden wir im Neuen Testament aufgefordert, „den Kampf des Glaubens zu kämpfen". Meistens denken wir bei diesem Sprachbild an kriegerische Auseinandersetzungen. Der Christ steht scheinbar im täglichen Kampf mit sündigen Gewohnheiten, Gedanken und Gefühlen oder mit dunklen Mächten. Da kann der Glaube auch zur Belastung werden, statt Befreiung und... mehr