Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

07.12.2016 | Spende zum Jahresschluss rechtzeitig abschicken

Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an unsere Förderer möchten wir freundlich an Folgendes erinnern: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir für das Steuerjahr 2016 nur Zuwendungsbestätigungen für Spenden ausstellen, die bis zum 31.12.2016 auf unserem Konto eingegangen sind. Wenn Sie den Steuerabzug für 2016 noch nutzen möchte, überweisen Sie... mehr







Folge uns!

meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Gibt es im Himmel ein Heiligtum?...

Als Mose das israelitische Heiligtum errichten ließ, orientierte er sich an einem Bild oder Modell, das Gott ihm gezeigt hatte (2 Mo 25,40). Das irdische Heiligtum war laut dem Schreiber des Hebräerbriefes sogar ein Abbild des himmlischen Heiligtums (Hbr 8,1–5). Auch Johannes bestätigt, dass es im Himmel einen Tempel gibt (Offb 11,19). Wie dieses himmlische Heiligtum genau aussieht, wissen wir nicht. Manche Christen glauben, dass es real ist und die gleiche Einrichtung enthält wie der... mehr