Studienkurse - kostenlos

alle 19 Studienkurse im Überblick

News

02.05.2016 | Hope unterwegs

LG-Camp (4. - 8. Mai) „LG“ steht für „lebendig glauben“. Das LG-Camp wird in diesem Jahr unter dem Motto „Mit den Augen Gottes sehen“ in Darmstadt auf der Marienhöhe stattfinden. Stephanie Kelm freut sich darauf am Ausstellungsstand im Café in der Turnhalle mit vielen Camp-Besuchern ins Gespräch zu kommen.Einige unserer Mitarbeiter werden... mehr







Follow Us

meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hat die Taufe?

„Die Taufe ist u. a. ein Symbol für das Sterben und Auferstehen des Menschen.“ Die Taufe ist laut Jesus ein äußeres Zeichen für die geistliche Wiedergeburt des Menschen und die Voraussetzung für das Reich Gottes (Johannes 3,5). Deshalb beauftragte er seine Jünger, alle Menschen zu taufen, die an ihn glauben (Matthäus 28,18-20). Um uns ein Vorbild zu geben, ließ sich Jesus selbst taufen, obwohl er es nicht nötig hatte (Matthäus 3,13-17). So kann niemand sagen, dass er nicht getauft zu werden... mehr