Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.08.2017 | Hope Sabbat am 2. September 2017

Gemeinsam glauben! Am 2. September findet der dritte Hope Sabbat in diesem Jahr statt und zwar in Leipzig und Umgebung. Eingeladen sind alle Zuschauer und Hörer von Hope Channel, sowie die Teilnehmer vom Hope Bibelstudien-Institut und der Hope Hörbücherei. Vormittags ist das Hope-Team zeitgleich in verschiedenen Predigtgottesdiensten... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung haben Abendmahl...

„Wer sich beim Abendmahl daran erinnert, was Jesus für ihn getan hat, will nicht zurück unter die Herrschaft der Sünde.“ Jesus hat das Abendmahl während des Passahfestes eingesetzt. Dieses israelitische Fest sollte nicht nur an die Befreiung aus der ägyptischen Sklaverei erinnern. Es war auch ein Hinweis, dass Gott uns aus der Herrschaft Satans und der Sünde befreit, um uns in das „himmlische Kanaan" zu bringen. Im Zentrum des Festes stand das Opfer des Passah-Lammes, dessen Blut die... mehr