Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

14.03.2017 | Global Youth Day 2017

Am 18. März 2017 findet zum fünften Mal der internationale „Global Youth Day“ der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten statt. Gemäß dem biblischen Auftrag Jesu im Gleichnis vom barmherzigen Samariter starten am 18. März erneut weltweit über acht Millionen Jugendliche aus 130 Nationen verschiedene Aktionen zum Thema „Tue Gutes“, unter... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Bin ich abhängig vom Essen, weil...

Die Mönche des Mittelalters meinten, sie müssten asketisch leben, um Gott zu gefallen. Die Bibel verkündet jedoch keine Religion der Entsagung, sondern der Lebensfreude. Schließlich hat Gott uns Geschmacksnerven geschenkt und die Nahrungsmittel mit Farben, Geschmacks-, Aroma- und Duftstoffen versehen. Laut Salomo sollen wir uns deshalb am Essen erfreuen – das ist ein Geschenk Gottes an uns (Pred 5,17–19). Woran kann man dann erkennen, ob jemand vom Essen abhängig ist? Die Menge kann es nicht... mehr