Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.02.2018 | Adventistischer Kirchenpräsident zu Gast beim Medienzentrum

Der Präsident der Weltkirchenleitung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Ted Wilson, besuchte heute das europäische Medienzentrum Stimme der Hoffnung und den Hope Channel. In einer gemeinsamen Andacht äußerte er sich dankbar im Blick auf die 70jährige Geschichte des Medienzentrums „70 Jahre Hoffnung“ und ermutigte die Mitarbeiter für... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Kann man an die Auferstehung der...

„Der den Menschen einmal erschaffen hat, kann ihn auch ein zweites Mal erschaffen.“ (Voltaire) Menschen mit einem rein materialistischen Weltbild sind der Überzeugung, dass unsere geistigen und emotionalen Fähigkeiten nur Funktionen des Gehirns sind. Wird dieses beschädigt oder zerstört, werden auch Denken und Fühlen beeinträchtigt oder beendet. Ist der Körper gestorben, sind damit alle geistigen Funktionen tot. Der Mensch existiert nicht mehr. Deshalb kann er weder von den Toten auferstehen,... mehr