Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2017 | Hope in Nürnberg

dfVom 23.-25. Februar 2017 findet der Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg statt. Unter dem Motto "Mit Werten in Führung gehen" treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Programm bietet Vortrage, Seminare und vor allem Raum zum Netzwerken. Das Medienzentrum... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

Warum nennt man den bösen Engel...

In der Bibel wird der Widersacher Gottes „Satan" genannt. Das ist Hebräisch und bedeutet „Feind, Gegner". Im Neuen Testament wird er auch „Teufel" genannt. Das kommt vom griechischen Wort „Diabolos", das heißt der „Durcheinanderwerfer", weil er die Schöpfung Gottes zerstört hat. Aus dem griechischen Wort „Diabolos" hat sich im Laufe der Zeit das deutsche Wort „Teufel" entwickelt: Diabol, Diabel, Daibel, Deibel, Deubel, Teufel. Der lateinische Wort... mehr