Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

13.10.2017 | Judith Fockner zu Gast im Hope Center Bensheim

Am Sonntag, 29. Oktober, 19 Uhr, lädt das Hope Center Bensheim zu einem besonderen Highlight ein: Hope Channel hautnah - Das Meet and Greet mit Hope Mitarbeitern. Diesmal zu Gast ist Judith Fockner, Moderatorin der beliebten Hope Channel Serie Schabbat Schalom. Egal ob Sie Hope Channel Zuschauer, Teilnehmer des Hope Bibelstudien-Instituts oder... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Lässt sich die Evolutionstheorie...

„Nicht Kampf und Tod haben die Vielfalt des Lebens hervorgebracht, sondern die kreative Liebe Gottes.“ Die Meldung ging damals durch alle Zeitungen: Papst Johannes Paul II. hat die Evolutionstheorie als mit dem christlichen Glauben vereinbar anerkannt. Damit verabschiedete sich die katholische Kirche endgültig von ihrer ursprünglichen Position, dass der biblische Schöpfungsbericht glaubwürdig ist. Schon Pius XII. hatte 1950 in seiner Enzyklika „Humani Generis" die Evolutionstheorie als... mehr