Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

12.12.2017 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Auch in diesem Jahr wurde eine besondere CD an viele Hörer der Hope Hörbücherei verschickt. Der Weihnachtsgruß 2017 steht unter dem Motto "Was mir Weihnachten bedeutet". Zu hören sind diesmal neben aktuellen Informationen aus der Blindenhörbücherei ganz persönliche Gedanken von Mitarbeitern des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG. Und... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Welche Gesetze des Alten...

„Die Grundsätze vieler alttestamentlichen Gebote sind auch für Christen hilfreich und sinnvoll.“ Wenn wir die Gesetze in den fünf Büchern Mose näher betrachten, fallen uns zunächst vier Hauptgruppen auf: 1. Das Sittengesetz (Zehn Gebote) zeigt die Sünde und die verlangt Gerechtigkeit. Es ist unveränderlich gültig (Hebräer 10,16). 2. Das Zeremonialgesetz (Opfervorschriften, Regeln für den Gottesdienst usw.) zeigt den Weg zur Erlösung von der Sünde. Es fand seine Erfüllung im stellvertretenden... mehr