Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

19.10.2017 | Hope Themenwoche »Hier stehe ich!«

20. bis 27. Oktober 2017 500 Jahre Reformation – das ist ein Grund zu feiern, sich zu erinnern und zu würdigen. Es ist aber auch Anlass, die Gedanken der Reformation neu zu durchdenken und auf das persönliche Leben anzuwenden.Vom 20. bis 27. Oktober wird es während der Hope Themenwoche „500 Jahre Reformation“ dazu unterschiedliche Hope... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Können nichtchristliche Gottheiten...

Die Schreiber der Bibel bezeichnen die nichtchristlichen Gottheiten zwar als Götter, aber sie betrachten sie dabei nur als von Menschen erdachte Götzen. Sie sind weder lebendig, noch können sie das Leben eines Menschen beeinflussen. Trotzdem haben Nichtchristen auch Erfahrungen mit ihren Göttern gemacht. Prophezeiungen sind eingetroffen, Menschen haben Führung erlebt, und Kranke sind gesund geworden. – Nichtbiblische Prophezeiungen sind jedoch sehr allgemein gehalten. Sie nennen selten... mehr