Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.08.2017 | Hope Sabbat am 2. September 2017

Gemeinsam glauben! Am 2. September findet der dritte Hope Sabbat in diesem Jahr statt und zwar in Leipzig und Umgebung. Eingeladen sind alle Zuschauer und Hörer von Hope Channel, sowie die Teilnehmer vom Hope Bibelstudien-Institut und der Hope Hörbücherei. Vormittags ist das Hope-Team zeitgleich in verschiedenen Predigtgottesdiensten... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Musste Judas Iskariot Jesus...

Die Bibel sagt nicht, ob Judas wegen seines Verrats nun zu den Verlorenen gehört. Wir können es nur aus den geschilderten Ereignissen vermuten. Manche Christen meinen, dass er sich nun in der Hölle befindet. Doch das steht im Widerspruch zur Bibel. Es gibt keinen Ort ewiger Qual, an dem sich jetzt schon Menschen befinden. Jesus hat ganz deutlich gezeigt, dass das Gericht erst am Ende der Welt stattfindet. Außerdem wird der Gottlose nicht mit einem ewigen Leben in endloser Qual bestraft, sondern... mehr