Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.04.2018 | Fribo auf Reisen

Am Wochenende war Fribo das erste Mal mit seinem Team auf Reisen – zum ersten Fribo-Tag. Fribo-Tag heißt, dass Fribo und Dominik eine Kirchengemeinde besuchen. Im Gepäck haben sie Geschichten, Mitmachlieder, eine Bastelaktion, ein Fotoshooting und eine Autogrammstunde. Dankbar blicken wir auf eine tolle Zeit in Bad Fallingbostel mit vielen kleinen... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Wann beginnt die Endzeit?

„Seit Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich die Welt entscheidend verändert und trägt deutliche Zeichen der Endzeit.“ Die Prophezeiungen von Daniel 8 und 9, besonders von Daniel 8,14 weisen auf die Endzeit hin (vgl. Daniel 8,17.19.26). Die hier erwähnten 2300 prophetischen Tage reichen vom Befehl zum Aufbau Jerusalems (Daniel 9,25) im Jahr 457 v. Chr. bis in das Jahr 1844 (eine genaue Erklärung dieser beiden Kapitel findet sich in dem Bibelstudienkurs des INTERNATIONALEN BIBELSTUDIEN-INSTITUTS... mehr