Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

16.06.2017 | offen gesagt!

„Christen sollten profaner sein!“ ist das Thema der ersten Sendung unseres neuen live-Talks „offen gesagt!“. Diese Sendung sehen Sie am 21. Juni um 20:15 Uhr auf dem Hope Channel. Was bedeutet profan? Und was hat es mit dem Leben eines Christen zu tun? Hat es überhaupt etwas damit zu tun? Darüber diskutiert Dr. Thomas Bürger mit seinen Gästen.... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus ein Essener?

„Die Theorie, Jesus sei ein Essener gewesen, entstand aus einem Theologenstreit zur Zeit der Reformation.“ Über die angebliche Essener-Mitgliedschaft Jesu wurden schon zahlreiche Bücher geschrieben. Kirchenvater Eusebius (260-339 n.Chr.) behauptete als Erster, die Essener seien frühchristliche Mönche gewesen. Dies wurde von den Reformatoren bestritten, weil sie das Mönchtum als unchristlich betrachteten. Die Essener waren für sie jüdische Mönche. Zur Verteidigung stellten daraufhin katholische... mehr