Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

26.06.2017 | Fribos Reformationsgeschichte jetzt auch auf Bibel TV

Ab 2. Juli wird die Hope Channel Fernseh-Serie »Fribos Dachboden« mit insgesamt 15 Sendungen zum Thema Reformation auch auf dem Fernsehsender Bibel TV zu sehen sein, jeweils sonntags um 13:00 Uhr. Gemeinsam mit Fribo, dem Holzwurm, und seinem Freund Dominik lernen Kinder auf einer Reise durch die Reformationsgeschichte unter anderem Martin... mehr











meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Was wäre, wenn Jesus nicht zu uns...

„Ohne Jesus wäre unsere Welt ohne echte Hoffnung.“ Nur wenige Menschen haben sich bisher darüber Gedanken gemacht, wie eine Welt ohne Jesus Christus aussähe, obwohl uns diese Fragen eigentlich alle angehen: Was haben wir dem Christentum zu verdanken? Welche Entwicklungen hat es gebremst, welche gefördert? Was hat es verschuldet? Und darüber hinaus die Frage: Was verdanken wir Jesus selbst? Wäre Jesus von Nazareth nicht geboren, gäbe es keine christlichen Kirchen. Gerade der Katholizismus hat... mehr