Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

11.08.2017 | Hope Sabbat am 2. September 2017

Gemeinsam glauben! Am 2. September findet der dritte Hope Sabbat in diesem Jahr statt und zwar in Leipzig und Umgebung. Eingeladen sind alle Zuschauer und Hörer von Hope Channel, sowie die Teilnehmer vom Hope Bibelstudien-Institut und der Hope Hörbücherei. Vormittags ist das Hope-Team zeitgleich in verschiedenen Predigtgottesdiensten... mehr











meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Zeigt nicht die Akasha-Chronik,...

Esoteriker behaupten oft, dass die Bibel durch die katholische Kirche verfälscht worden sei. So habe man die Lehre der Reinkarnation und den Indien-Aufenthalt Jesu aus der Bibel ausgemerzt. Dabei verweisen sie auf die verschlossenen Archive und Bibliotheken des Vatikans und die Akasha-Chronik. Doch die ältesten Bibelhandschriften finden wir nicht im Vatikan. Die komplette Jesaja-Rolle beispielsweise wurde in Qumran in einer Höhle versteckt, als es noch keine katholische Kirche gab. Inzwischen... mehr