Studienkurse - kostenlos

alle 21 Studienkurse im Überblick

News

17.11.2017 | Jetzt oder nie!

»Wir schauen ständig den Hope Channel und haben ihn auch schon oft weiterempfohlen. Ihr sprecht wichtige Themen an, über die man sonst nirgends etwas hört. Zum Beispiel die Frage, was nach dem Tod kommt.«  Jetzt oder nie!Mit deiner regelmäßigen Spende können wir den Hope Channel ins Kabelnetz von Unitymedia in Baden- Württemberg,... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Dürfen sich Christen gegen...

„Christen leben in einer Welt, die auch vom Bösen beherrscht wird.“ Viele Christen fragen sich, ob das Recht auf Selbstverteidigung auch für sie gilt. Hat Jesus ihnen nicht in der Bergpredigt geboten, die andere Wange hinzuhalten? Den Schlüssel zum richtigen Verständnis von Mt 5,38.39 finden wir jedoch in zwei entscheidenden Aussagen: 1. „Ihr habt gehört, dass gesagt ist ..." (Vers 38). Dies ist ein Zitat aus 2 Mo 21,24. Es geht hier um Rechtsordnungen. Diese Gesetze sollten Richtern... mehr