Studienkurse - kostenlos

alle 20 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2017 | Hope in Nürnberg

dfVom 23.-25. Februar 2017 findet der Kongress christlicher Führungskräfte in Nürnberg statt. Unter dem Motto "Mit Werten in Führung gehen" treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Programm bietet Vortrage, Seminare und vor allem Raum zum Netzwerken. Das Medienzentrum... mehr




Folge uns auf:

meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Widerspricht Jesus den Gesetzen...

„In der Bergpredigt zeigt Jesus die wahre Bedeutung der alttestamentlichen Aussagen.“ Manche Christen zitieren gerne aus der Bergpredigt die Aussage Jesu: „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ..."(Matthäus 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. Die von Jesus zitierte Regel stammt aus den Gesetzen Moses, nach denen Recht gesprochen werden sollte (2. Mose 21,24). Jeder Staat... mehr